Startseite

Dekanat Rietberg-Wiedenbrück

  

Informationen finden Sie unter

 

www.rietberg-wiedenbrueck.de

 

 

 Film „A War“ der Reihe „Kirche und Kino“
In Afghanistan herrscht Krieg, Krieg zwischen der Regierung und ihren Unterstützern in den USA und Europa und den Taliban. Der Film schildert, wie ein dänischer Kommandant täglich vor schwierigste Entscheidungen gestellt wird. Es geht hier um die Entscheidung, die Zivilbevölkerung zu schützen oder seine eigenen Soldaten zu retten. Nach einer dramatischen Fehlentscheidung wird der Kommandant vor ein Kriegsgericht in der Heimat gestellt: Er soll sich für den Tod von elf Frauen und Kindern verantworten. Wie kann er nach dieser tödlichen Fehlentscheidung weiterleben? Der dänische Regisseur untersucht die Auswirkungen, die der Krieg auf die Psyche der Soldaten und   der Gesellschaft hat. 
Der Film wird im Kino Bambi, Gütersloh, Bogenstraße 3, am Samstag, 18. März, um 17:30 Uhr aufgeführt. Im Anschluss an den Film wird für Interessierte Gelegenheit zum Gespräch gegeben.